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COMBIN3!-App

Dieses visuelle Logik-Spiel basiert auf den Grundregeln des klassischen SET®-Kartenspiels: Auf einem vorgegebenen Spielbrett mit 9 oder 12 Spielsteinen muss eine bestimmte Anzahl richtiger Kombinationen gefunden werden. Eine richtige Kombination besteht dabei aus 3 Spielsteinen, bei denen die 3 verschiedenen Merkmale des Bildmotivs jeweils entweder alle gleich oder alle verschieden sein müssen.

 

COMBIN3! bietet drei Missionsarten für Einzelspieler. Zusätzlich können sich bis zu drei Spieler miteinander messen– per Game Center, Bluetooth-Verbindung oder alternativ alle zusammen auf einem Gerät. Sechs Schwierigkeitsgrade und acht verschiedene Tastensymbol-Sets bieten auch erfahrenen Spielern stetig wachsende Herausforderungen. Zusammen mit der datenbank-basierten Programmlogik (keine zwei Spiele sind gleich – es gibt stets eine weitere Runde) ermöglicht COMBIN3! einen lang anhaltenden und süchtig machenden Logikspaß.

 

Hauptmerkmale:

 

COMBIN3! im App Store zeigen

 

Eine nachfolgende Portierung der App mittels Unity3D ermöglichte die Veröffentlichung des Spiels unter Android (Google Play Store, Amazon App Shop) und Windows Phone 8.

 

COMBIN3! im Google Play Store zeigen

 

COMBIN3! im Amazon App-Shop zeigen

 

COMBIN3! im Windows Phone 8 Store zeigen

 

 

Die COMBIN3!-Internetseite bietet zusätzlich ein Demo-Level für den Browser, ein ausführliches Tutorial sowie eine umfassende Präsentation aller Features der App. Weitere, auch benutzergenerierte Inhalte, können über die Links zu Twitter, Facebook und Vimeo abgerufen werden.

 

Vorstellung von COMBIN3 im „Apps for Kids”-Podcast von BoingBoing, 2012

 

Screenshots der 2013-Version

Screenshot Startbildschirm
Startbildschirm
Screenshot Spiel
Spielrunde in Level 3
Screenshot Medaille
Neue Medaille erhalten
Screenshot Agentenstatus
Detaillierter Agentenstatus
Screenshot Einzelspieler
Einzelspieler-Optionen
Screenshot Multiplayer
Multiplayer-Optionen

Screenshots der 2011-Version

Screenshot Startbildschirm
Startbildschirm
Screenshot Spielbrett
Großes Brett mit 12 Spielsteinen
Screenshot Motivwahl
Auswahl des Spielstein-Motivs
Screenshot Einstellungen
Einstellungen für Einzelspiel
Screenshot Multiplayer
Multiplayer-Optionen
Screenshot Spielregeln
Anzeige der Spielregeln

Technische Details

Das Spiel wurde komplett mit Xcode in Objective-C programmiert. Die Basis für die Spielrunden bildet dabei eine SQLite-Datenbank, in der für jede der 6 Spielvarianten 500 mögliche Lösungen hinterlegt sind. Aus diesen Lösungen wird per Zufall eine ausgewählt, der dann wiederum zufällig die Bildsymbole zugewiesen werden. Somit wiederholt sich keine Spielrunde.

Die In-App-Purchase-Optionen wurden mit dem StoreKit-Framework realisiert, die Multiplayer- und GameCenter-Funktionen mit dem GameKit-Framework.

Für die Portierung der App nach Android und Windows Phone 8 wurde das Spiel in Unity3D mittels C# und dem Futile-Framework nachprogrammiert.

Technologie Objective-C, iOS 3.1.3, SQLite, Unity3D, Futile, C#
Produktionsjahr 2011, 2013
Auftraggeber Eigenproduktion
Icon- und GUI-Design 2013 Jan Semler, fluidmobile