Logo der Baur 3.0 Service GmbH
deutsch english
Kontakt und Impressum
iPhone- und iPad-Apps
Planungsprogramme
Konfiguratoren
Sortimentsberater
Einzelprodukt-Präsentationen
nächstes Referenz-Projekt zeigen

  „Binball”-Spiel

Das „Binball”-Spiel wurde zuerst als reines Desktop-Programm für Windows- oder OSX-Rechner realisiert, mit dem auf Messen oder Präsentationen die Hailo Abfallsammler-Produktpalette (und vor allem die Farbvielfalt der Abfallsammler) unterhaltsam und spannend präsentiert werden konnte. Später kam die Internet-Version dazu, die unter hailo-binball.de online erreichbar ist.

 

In fünf Leveln mit verschiedenen Wohnsituationen hat der Spieler jeweils 30 Sekunden Zeit, um die farblich passenden Papierbälle in den jeweils für ein paar Sekunden geöffneten Abfallsammler zu werfen. In Level 1 sind nur drei stationäre Abfallsammler vorhanden, in den höheren Spielstufen werden es mehr Abfallsammler, die sich auch noch bewegen. Nach jeweils fünf Sekunden werden zudem die Farben der Abfallsammler zufällig durchgewechselt.

 

Nach dem Absolvieren des letzten Levels kann sich der Spieler in eine Highscore-Tabelle eintragen und wahlweise seine Punktzahl per Twitter oder Facebook mit seinen Freunden teilen.

 

HAILO „Binball” in Popup-Fenster öffnen

Screenshots

Screenshot Level 1
Erster Level mit 3 stationären Abfallsammlern
Screenshot Level 3
Höherer Level mit 4 sich bewegenden Zielen
Screenshot Spielende
Spielende mit Highscore-Eintrag und Social-Sharing-Funktion
Screenshot Highscore-Tabelle
Online-Highscoretabelle

Technische Details

Die Anbindung der Highscore-Tabelle erfolgt wahlweise online per PHP/MySQL (bei der Browser-Variante des Spiels) oder als lokal gespeicherte Flashcookie-Version (bei der Windows-/OSX-Variante des Spiels auf Messen ohne Internetzugang).

Technologie Flash 11 (ActionScript 3), PHP/mySQL
Produktionsjahr 2011
Auftraggeber Agentur Schaden & Partner, Herborn
Erstellt von Joachim Baur (Modellbau Georg Baur GmbH)